Wohnanlage mit 22 Wohnungen und Arztpraxis

Eine Wohnanlage mit 22 Wohnungen und Arztpraxis hat die Riepshoff-Bau GmbH vor knapp zwei Jahren in der Kurzen Straße in Sittensen fertig gestellt. Die Einheiten waren schnell verkauft, die Kunden durchweg sehr zufrieden nach Erwerb der Immobilie. „Dieses positive Resümee hat uns bewogen, auch auf dem Nachbargrundstück eine Wohnanlage nach dem gleichen Konzept zu errichten“, erklären die Geschäftsführer, Heiko Schucher und Ralf Riepshoff. Demzufolge wird auch diese Anlage barrierefrei geplant, die Wohnungen im ersten Stockwerk sind über einen Fahrstuhl zu erreichen. Die Wohneinheiten umfassen Größen zwischen 60 und 100 Quadratmetern und haben durchschnittlich zwei bis drei Zimmer.

„Bis auf eine Wohnung sind schon alle verkauft“, teilt Heiko Schucher mit. „Es hat sich in Sittensen herumgesprochen, dass es sich in diesem Bereich sehr gut leben lässt“. Denn: Durch die unmittelbare Nähe zum Ortskern sind die Geschäfte in der Bahnhofstraße in wenigen Minuten zu erreichen – was auch für ältere Menschen ein echter Pluspunkt ist. „Wir haben einige Wohnungsbesitzer, deren Einfamilienhäuser inzwischen zu groß geworden sind und die jetzt, mit Blick auf die Zukunft, die Chance nutzen, zentrumsnah wohnen zu können“, so Schucher.

Für ein harmonisches Miteinander sorgt seiner Ansicht nach die große Altersspanne der Bewohner. „Von Familien mit kleinen Kindern bis zu Senioren ist alles vertreten“. Die Fertigstellung ist für den Frühling des kommenden Jahres geplant. Einige der bereits verkauften Wohnungen können auch noch angemietet werden. Interessenten können sich bei Riepshoff-Bau melden.